Samstag, 1. Januar 2011

Ordnung ist das halbe Leben oder Vorsätze für 2011 ;)

 "Ordnung ist das halbe Leben" ist nicht wirklich mein Lebensmotto.Eher " Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen". lach. Nun such ich aber ständig mein Bastelzeugs. Nicht alles, nur bestimmte Sachen, die, die man immer und ständig verlegt. Also hab ich mir als erstes vorgenommen mein Bastelzeugs zu ordnen und möglichst ordentlich zu lassen. Angefangen hab ich mit meinen Stempeln, die wild in Kartons rumflogen.Nun hab ich Laminierfolien auf A 5 geschnitten und alle Stempel sortiert "aufgeklebt". Man,man,man, da hab ich doch erstmal festgestellt wieviele Stempel ich doch hab. Wow.Da werd ich die doch dieses Jahr auch mal benutzen.lach.Dann hab ich den Kleinkram sortiert und in Kisten eingeräumt.
Mein 2. Vorsatz ist: Ich werde das ganze Jahr über für Weihnachten basteln. Erstmal natürlich Karten, denn dieses Jahr hatte ich viel zuwenige Karten, aber ich möchte auch viel Deko basteln. In den Onlineadventskalendern hab ich viele tolle Sachen gesehen, wofür meine Zeit aber gar nicht gereicht hat und deshalb möchte ich das ganze Jahr über all diese Sachen basteln. Ich hab gleich meine Bastelsachen so sortiert, dass die Weihnachtssachen extra sind: Die Stempel in eine Extrakiste, das Weihnachtspapier hat eine eigene Kiste und die weihnachtlichen Embliblas hab ich auch in einer Extraschachtel.
Außerdem hab ich mir ein Notizbuch gebastelt, in dem ich a) alle Geburtstage notiert hab, damit ich vielleicht mal rechtzeitig drandenke,b) meine Kalender,- und das Ganzjahresgewichtel schreibe, damit ich nicht immer stundenlang meine Zettel suche. verlegenschau. c) ich schreibe all die tollen Weihnachtssachen, die ich bastle, in dieses Büchlein, vielleicht schon mit dem Vermerk, wer was bekommt. :)
Dazu hab ich Klarsichthüllen mit eingelegt um all die Schablonen, die man so braucht, griffbereit zu haben.
Nun hoffe ich nur, dass ich das einhalte. Ihr könnt das ja verfolgen, ich werde ein Label "Weihnachten 2011" einbauen, da kommen dann alle Weihnachtsbasteleien rein.

Den Deckel des Notizbuchs hab ich nach dem Sketch der Friday Sketcher verschönert, der Sketch gefällt mir sehr gut.Leider ist di Challenge schon beendet, na was solls. ;)Vielleicht sollte ich auch noch Seiten für schöne Sketche enfügen?!

Kommentare:

Drachenkind hat gesagt…

Meine Güte, da hast du dir aber viel vorgenommen, wobei ich die Idee jetzt schon mit den Weihnachtskarten anzufangen gar nicht so schlecht finde...grins...dann schaffe ich es vllt. auch endlich mal rechtzeitig.
LG Anett

Christina hat gesagt…

na das sind ja gute Vorsätze, vielleicht klappt es ja bei dir mit der Ordnung, ich kenne das und suche auch immer aber ich räume auch nicht alles gleicht weg, gebe ich ehrlich zu


LG Christina

xGemmax hat gesagt…

Happy new year Jenny and gorgeous book :o)
hugs and xxx

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Liebe Jenny!

Ich wünsche dir auch ein Frohes neues Jahr und alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

Tolle Vorsätze hast du da gefaßt, wünsche dir, dass du sie auch immer umsetzen kannst

einen ganz lieben Gruß von Andrea