Donnerstag, 13. Oktober 2011

meine Pflanze blüht

Vor einigen Wochen hab ich neben unseren Müllcontainern eine Pflanze gefunden und hab sie mitgenommen.Ich fand sie zu schade für den Müll. Nun steht sie bei mir auf dem Kühlschrank und bringt lauter neue Triebe zum Vorschein. Wow, ich hab keinen besonders grünen Daumen, aber diese Pflanze möchte sich wohl bedanken, weil ich sie gerettet habe. lach. Und vor einigen Tagen entdeckte ich dann etwas , was mich wirklich freut. Meine Pflanze hat geblüht.
An beiden Seiten des Bildes kann man die neuen Triebe sehen, Und nun bildet sie zwei neue Knospen, mal sehen wann die aufgehen.
Kennt jemand von euch diese Pflanze? Ich hab überhaupt keine Ahnung von Pflanzen, würde aber gerne wissen, was das für eine ist.

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Ich kenn sie auch nicht, aber sie sieht sehr schön aus!

Liebe Grüße -
Heidi.

Kati hat gesagt…

Wunderschön Jenny, guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stapelia

lg
Kati

ente535 hat gesagt…

Sieht wirklich so aus, als wolle sich die Pflanze für die Rettung vor dem Müll bei dir bedanken. :-)

LG von Renate

Christina hat gesagt…

na wenn das kein grüner Daumen ist

LG Christina

mueppi hat gesagt…

Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen!
Sieht toll aus !!
LG Gisela

Tina hat gesagt…

Da würde ich mich auch freuen. Das ist wirklich als wollte die Pflanze sagen "vielen Dank". Toll
LG Tina

Anonym hat gesagt…

Das ist ein Ordensstern ... Blüten duften/riechen etwas ungewöhnlich stark