Samstag, 27. November 2010

In der Weihnachtsbäckerei......

Heute, am Samstag vor dem ersten Advent, habe ich mit meinen Mädels die ersten Plätzchen gebacken. Letztes Jahr ist das Backen aufgrund meines damaligen Jobs ausgefallen und meine beiden Süßen (immerhin schon 17 und 13) waren megaenttäuscht und haben dieses Jahr nicht aufs Backen verzichten wollen.lach. Also haben wir heute helle und dunkle Kekse gebacken und alle (besonders mein Mann) freuen sich auf morgen, wenn sie dann gegessen werden dürfen, denn bei uns lautet die Devise:" Keine Weihnachtssüßigkeiten vor dem 1. Advent." Es gibt weder vorher Lebkuchen,Stollen noch Spekulatius und eben auch keine selbstgebackenen Kekse.Ich finde dann kann man in der Adventszeit die Leckereien mehr genießen.Aber das kann ja jeder machen wie er will.lächel.
Wisst ihr, was ich vermisse, seit meine Mädchen schon größer sind? Rolf Zuckowski, Detlef Jöcker und Co.
Und daran musste ich eben denken, als ich den Titel dieses Posts gechrieben habe. Und deshalb für alle jetzt mal noch das:

Kommentare:

Petra - Cuxie hat gesagt…

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Als sie noch Jünger waren (Klein darf man ja auch nicht mehr sagen) da hat man die Weihnachtsbäckerei und viele andere immer wieder gehört und mit gesungen. Und nun *seufz* Mein Mann vermisst die Lego und Barbie Zeit, nichts mehr zum aufbauen an Weihnachten. Meine sind ja nun zwischen 20J und 13J.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und höre mir nun eine CD an beim Kranz binden.

LG Petra

Drachenkind hat gesagt…

Ich hatte mir auch vorgenommen keine Weihnachtssachen vor der Adventszeit...habe ich leider nicht ganz eingehalten...schäm..habe doch schon den ein oder anderen Dominostein gegessen...aber umso besser, wenn ihr das voll durchzieht :-)...ich finde es schrecklich, wenn man schon immer so früh die ganzen Sachen bekommt, man kann es dann wirklich nicht mehr in der Adventszeit richtig geniessen...Detlev Jöcker und Co. höre ich hier auch jedes Jahr, obwohl meine Kids nun auch schon fast 15 und 12 sind, aber das ist mir egal...ich geniesse diese Lieder trotzdem immer noch.
LG
Anett
PS: Hast du ein Rezept für die Kekse? Die sehen lecker aus :-)

xGemmax hat gesagt…

They look yummy Jenny, i think i need to get some biscuits/treats made and get my boys to help me :o)
hugs and xxx