Montag, 10. September 2012

meine abendliche Beschäftigung ;)

Momentan kann ich euch nichts gebasteltes zeigen, aber künstlerisch tätig bin ich trotzdem . lach.
Meine jüngste Tochter kommt immer wieder auf neue Ideen wie sie ihre Fingernägel verzieren möchte. Nur eine Farbe ist ihr nicht mehr genug, also machen wir ihr alle 4-5 Tage die Nägel toll. Es fing damit an, dass sie bei you tube gesehen hat, wie sich die Damen die Zeitungsschrift auf die Nägel brachten. Also ist die Mama los um Alkohol zu kaufen und zum Glück habe ich einen tollen Apotheker, der mir statt einer teuren und großen Flasche Alkohol kleine süße Alkoholtupfer empfahl. Die Tupfer kosten 5 cent , das ist echt toll und klappte auch super. Davon hab ich leider kein Foto. :(
Gstern hat sie dann gesehen, wie die Damen bei you tube die Nägel mit verschiedenen Farben und Mustern versahen und heute mussten wir das ausprobieren. Also ehrlich, das ist ne echte Schwerstarbeit, denn man muss jeden Finger rund um den Nagel mit Klebeband abkleben, muss schnell arbeiten damit der Lack im Wasser nicht trocknet, muss nochmal mit Klarlack nachlackieren und mit Wattestäbchen alles rundum säubern.
So ungefähr solls dann aussehen. Das ist übrigens mein Nagel, denn nachdem ich heute morgen mich bei you tube durch all die Videos geschaut habe, musste ich das ausprobieren, damit es dann auch bei Kimi klappt.Also bei mir sind von 8 gemachten Nägeln 4 was geworden, 4 andere sahen Schei... aus. kicher.
Heute abend haben wir dann Kimis Nägel gemacht , sie sehen wirklich ganz gut aus, fürs erste Mal.
So aber sieht der Tisch nach der Aktion aus.
Oben über der Tasse könnt ihr noch die Reste des jetzt buntem Klebeband sehen, denn Kimi wollte jeden Nagel in anderen Farben haben. Jetzt werd ich mal aufräumen und Euch wünsch ich einen schönen Abend.

1 Kommentar:

ente535 hat gesagt…

Dein Fingernagel ist ein kleines Kunstwerk. Mir scheint, basteln ist einfacher. :-)))))

LG von Renate